Domaines Chevaliers SA

Varenstrasse 4
3970 Salgesch

Domaines Chevaliers SA

Varenstrasse 4
3970 Salgesch
facebook-icon instagram-icon
027 455 28 28
info@chevaliers.ch

Biography

Angebot:
Verschiedene Sandwiches

 

UNSERE GESCHICHTE
Dieser wunderbar sonnige Ort in den Weinbergen von Salgesch inspiriert uns jeden Tag, besonders im Herbst, wenn die Weinblätter leuchtende, satte Farbtöne annehmen und die Trauben reifen.

OSWALD MATHIER-KUCHLER GRÜNDETE 1936 DIE GESELLSCHAFT „VINS DES CHEVALIERS“.

Ausgestattet mit einer untrüglichen Intuition für zukünftige Trends begann er eine Pionierarbeit. Als einziger Walliser an der École fédérale de Montagilbert in Lausanne besuchte er Fachkurse, führte bereits in den 1940er Jahren die kaltaseptische Flaschenabfüllung ein und entwickelte den Guyot-Schnitt der Reben. Mit einer revolutionären Technik grub er den Boden sehr tief. Die anderen Weinbauern zeigten sich zunächst erstaunt, erkannten dann aber die Qualitätsentwicklung an.

DAS WEINGUT
Vitaler Weinstock, erfahrene Hände, Weinbereitung nach Wunsch, schonende und aufmerksame Behandlung des Leseguts: Jede Rebsorte wird auf ihrem bevorzugten Boden angepflanzt, um möglichst ausdrucksstarke und ausgewogene Weine anzubieten.

80 JAHRE ENTWICKLUNG, EINE ARBEIT, DIE FRÜCHTE TRAGT.
Der reiche Boden spornt uns jeden Tag aufs Neue an, Weine von hoher Qualität und mit Charakter zu produzieren. Wir bewirtschaften die Weinberge mit Behutsamkeit und Gespür und stützen uns auf unsere langjährige Erfahrung. Unsere Rebstöcke wachsen auf warmen und sonnigen Böden. Sie wurden über viele Jahre hinweg gepflegt und sind ein Teil des Erbes unserer Vorfahren, das wir weiterhin mit Stolz bewahren.

NACHHALTIGER WEINBAU
Wir betreiben den Weinbau mit grösstem Respekt vor der Umwelt und denken dabei auch an die kommenden Generationen. Das privilegierte Klima ist uns dabei eine grosse Hilfe. Wir begrenzen bewusst die Mengen – auch das ist notwendig – und pflegen die verschiedenen Rebsorten so, dass ihr Aroma besonders zur Geltung kommt. Sie sind sowohl das Wesen als auch das Aushängeschild der Weinregion Salgesch. Domaines Chevaliers baut die bedeutendsten Rebsorten an, die den Ruf des Wallis als Weinbauregion ausmachen.