Maurice Zufferey

vigneron-encaveur
Chemin des Moulins 52
3960 Sierre

Maurice Zufferey

vigneron-encaveur
Chemin des Moulins 52
3960 Sierre
facebook-icon instagram-icon
+41(0)27 455 47 16
contact@mauricezufferey.ch

Biography

Angebot:
Weindegustation

 

Von der Rebe bis zum Wein gibt es nur eine Anforderung: die Wahrheit des Produkts. Jeden Tag bemühen wir uns, dieses Motto in die Tat umzusetzen. Wir respektieren die Natur, unsere Böden und unsere Rebstöcke. Das ist unserer Meinung nach das einzige Geheimnis, um Trauben von hoher Qualität zu produzieren. Diese Trauben ermöglichen es uns, typische, rassige und ungekünstelte Weine zu erzeugen, ausgewogene Weine mit feinen aromatischen Profilen.
Unsere Kellerei befindet sich in Muraz, oberhalb von Sierre, der sogenannten „Sonnenstadt“. Der Grossteil unseres Weinbergs befindet sich in der Umgebung, auf diesen warmen und trockenen Hängen. Ein ideales Klima für den Weinbau!

Sie finden uns in Muraz, auf den Anhöhen von Siders. Die Anniviards, ein Volk, das Wandertierhaltung betreibt, sind der Ursprung mehrerer Viertel von Sierre am rechten Ufer. Diese Gebäude – und Keller – bewohnten sie, wenn sie in die Ebene kamen, um ihre Weinberge zu bearbeiten. Muraz ist das Viertel, das von den Bewohnern von Chandolin und St-Luc gebaut wurde.